Pro-Ject Pre Box S2 Digital - Edition 23

Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 23 / News auf www.audisseus.de / Foto: Audio Trade / Pro-Ject

 

Pro-Ject stellt Pre Box S2 Digital Edition 23 vor  

Pro-Ject Audio fügt gemeinsam mit dem Digital-Entwickler John Westlake nach fünf Jahren des Bestehens der Pre Box S2 Digital, mit der Edition 23 neue Verbesserungen und Verfeinerungen auf technischer Ebene ein. 


Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 23 / News auf www.audisseus.de / Foto: Audio Trade / Pro-Ject
Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 23 / News auf www.audisseus.de / Foto: Audio Trade / Pro-Ject

Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 23 

Die Pre Box S2 Digital hat sich seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 schnell zu einer Ausnahmeerscheinung auf dem DAC-Markt entwickelt und sich unter Digital- und PC-Audio-Enthusiasten einen Namen gemacht, weil sie weit über ihrem Preisniveau konkurriert. Durch die Zusammenarbeit mit einem der besten Digitaldesigner der Branche, John Westlake, ist die Original Pre Box S2 Digital zu einem audiophilen Schnäppchen geworden, das es mit Produkten weit über seinem Preisniveau aufnehmen kann. Der Grund dafür ist John Westlakes hervorragendes PCB- und proprietäres Clock-Design. Digitales Audio ist die Kunst der Zeit. Mit unserem neuen proprietären Clock-Design haben wir Jitter-Raten von konkurrenzlosen 100 Femtosekunden erreicht, was viele renommierte und angesehene audiophile Clock- Designs leicht übertrifft!

 

Den Test der ersten Generation der Pro-Ject Pre Box S2 Digital auf audisseus.de gibt es übrigens hier:

 

 

Redesigned Master-Audio-Clocks

Es wurden laut Hersteller, die diskreten Master-Audio-Clocks überarbeitet und verbessert - dies senkt das Phasenrauschen und verbessert die bereits hervorragende Jitter-Leistung weiter.

 

Neues internes Stromversorgungsdesign

Die Stromversorgungseinheiten (PSUs) von Taktgeber, DACs und analogen Ausgangsstufen wurden verbessert, um eine bessere Isolierung vom PC-USB-Stromraus- chen zu bieten und eine breitere und flachere Ausgangsimpedanz über die gesamte Audiobandbreite zu erreichen.

 

Neue Ausgangsstufe mit höherem Class-A-Strom

Die neue analoge Ausgangsstufe, die auf dem SABRE9603Q basiert, hat einen höheren Class-A- Betriebsstrom, um die Leistung bei Kopfhörern mit niedriger Impedanz und langen Kabeln zu verbessern.

 

Neuer Kopfhörerverstärker

Das gesamte Design ist laut Pro-Ject jetzt energieeffizienter - eine Reduzierung des Netzteilstroms um 12 % - und bietet gleichzeitig einen höheren Class-A-Betriebsstrom der analogen Stufe, was zu geringeren Verzerrungen bei der Verwendung mit niederohmigen Kopfhörern führt. Anwender, mit mobilen Geräten oder Laptops, werden die geringere Leistungsaufnahme ebenfalls zu schätzen wissen und gleichzeitig mehr Leistung für die aufgewendete Energie erhalten. Und für alle, die Kopfhörer oder In-Ears mit niedriger Impedanz verwenden: Auch sie werden eine spürbare Verbesserung der Klangqualität erleben.

 

Preis und Verfügbarkeit:

Die Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 23 ist ab Juni 2023 für 449,00 Euro erhältlich.

 

 

Vertrieb

ATR - Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH

Schenkendorfstraße 29

45472 Mülheim an der Ruhr

www.audiotra.de