CM-Audio Antipodes Audio G4 Series

CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra  / Foto: CM-Audio / Antipodes / News auf www.audisseus.de
CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra

 

CM-Audio stellt die neue Antipode G4 Series vor  

 

Antipodes, einer der führenden Hersteller von Musikservern hat seine gesamte Produktpalette überarbeitet. Es wurden laut dem Vertrieb, die neuesten Ergebnisse der Forschung nach noch mehr Klangqualität, also noch mehr Realismus in der musikalischen Darbietung, umgesetzt.

 

Ankündigungen und Gerüchte dazu existierten seit dem frühen Sommer. Im September sind nun die ersten Geräte aus Neuseeland in Deutschland eingetroffen. Was da kommt, so CM Audio, wirkt schon sehr überzeugend. Die K-Serie erhielt den Namen Kala, was laut COO Marc Cole vom Sanskrit-Begriff für „Certainty Of Time“ stammt. Ein Hinweis auf die nun in allen Geräten verbauten ofen-kontrollierten Reclocker. Die Geräte von Antipodes vereinen Roon Server und Roon Player in einem Gerät. Die Modelle Oladra, K50 und K22 stellen sämtliche digitalen Ausgänge (USB/AES/SPDIF/I2S) auf höchstem klanglichem Niveau zur Verfügung, wodurch sich alle marktgängigen DSP-gesteuerten Aktivlautsprecher direkt ansteuern lassen und so den Aufbau einer sehr minimalistischen High—End-Kette ermöglichen. Natürlich lassen sich so auch klassische Ketten mit separatem DAC betreiben.

 

 

CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra  / Foto: CM-Audio / Antipodes / News auf www.audisseus.de
CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra / Foto: CM-Audio / Antipodes / News auf www.audisseus.de

 

Und wenn Roon nicht die erste Wahl zur Steuerung ist, gibt es den bewährten Squeezebox Server und viele andere Steuermöglichkeiten. Auch den Trend zum „Grounding“ hat Antipodes Audio erkannt, alle Geräte besitzen nun – wir früher vor allem die Plattenspieler – eine Erdungsbuchse.

CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra  / Foto: CM-Audio / Antipodes / News auf www.audisseus.de
CM-Audio präsentiert Antipodes G4 Series - Kala und Oladra / Foto: CM-Audio / Antipodes / News auf www.audisseus.de

 

Die technischen Bestandteile es Upgrades sind im Einzelnen:

  • Dreifach-kaskadierte Schaltnetzteile in den Modellen der KALA-Serie.
  • Proprietäre, hochwertige Isolationsfüße an den Modellen der KALA-Serie.
  • Aufrüstung der K50- und K41-Server-Engines mit Innovationen, die im Oladra verwendet werden.
  • Aufrüstung der Player-Engines (Player Boards) in Oladra, K50, K22 und K21.
  • Neue USB-Ausgänge für Oladra, K50, K22 und K21.
  • Erdungsanschlüsse.

Wie wirken sich die Veränderungen aus? 

 

Die Klangqualität wird bei allen Ausgängen für alle Modelle deutlich verbessert.

  • USB entspricht jetzt laut Vertrieb, der Klangqualität von S/PDIF und AES3.
  • Eine Steigerung der Rechenleistung von 200 % bis 400 % für die Modelle der KALA-Serie.
  • Absicherung gegen Datenverluste bei Stromschwankungen oder -ausfällen.

Bei allen Neubestellungen sind diese Upgrades enthalten, sie stellen den aktuellen Stand des Antipodes-Portfolios dar.


Upgrade-Optionen für bestehende Geräte

  • Upgrades werden für die Modelle Oladra, K50, K41, K40, K30, K22 und K21 verfügbar sein, und aktualisierte Modelle (mit Ausnahme des K30) werden in jeder Hinsicht mit dem entsprechenden neuen Modell identisch sein.
  • Ein K30-Update installiert zwei Dreifach-kaskadierte Schaltnetzteile, eine verbesserte Player-Engine und den neuen USB-Ausgang.
  • Es gab eine Überarbeitung für den K50, als dessen Re-Clocker die ofen-controlled Clock (OXCO) erhielt. Sowohl der ursprüngliche K50 als auch der schon überarbeitete K50 können auf das ganz neue Modell aktualisiert werden. Dabei erhält auch der ursprüngliche K50 den neuen Re-Clocker. 
  • Der K40 (ersetzt durch den K41) kann auf den neuen K41 umgerüstet werden. Aus den aufgerüsteten K40 wird ein K41 in einem neuen K41-Gehäuse.

Preisübersicht und Abwicklung

Alle Informationen über die Upgrade Preise und die Abwicklung finden sich auf der CM-Audio Webseite.

 

Nur zu Hause klingt wie zu Hause – Antipodes Testpakete

CM-Audio stellt Kunden getreu dem Firmenmotto „Nur zu Hause klingt wie zu Hause“ individuelle Testpakete auch für die Antipodes G4 Upgrades zur Verfügung. Damit können Kunden ohne Zeit- und Verkaufsdruck dort hören und entscheiden, wo es darauf ankommt: In den eigenen vier Wänden mit der eigenen Anlage.

 

Informationen zum Testpaket von CM-Audio finden sich ebenfalls auf der CM-Audio Webseite. 

 

 

CM-Audio – Studio Neuss

Kölner Straße 46

41464 Neuss

E-Mail: info@cm-audio.net

Festnetz: +49 2161 678 2451

www.cm-audio.net