Thorens TD 103 A

Thorens TD 103 A / News auf www.audisseus.de / Foto: Thorens
Thorens TD 103 A

 

Thorens stellt mit dem neuen TD 103 A, einen komplett neu überarbeiteten Vollautomaten vor.  

 

 Entwickelt wurde der Thorens TD 103 A für anspruchsvolle Musikliebhaber, die auf den Komfort eines Vollautomaten nicht verzichten wollen.  


Thorens TD 103 A / News auf www.audisseus.de / Foto: Thorens
Thorens TD 103 A

 

 

Erklärtes Ziel sind hohe Klangqualität und lange Lebensdauer, so dass sich Musikbegeisterte aus aller Welt lange an dem neuen TD 103 A erfreuen können. Erhältlich ist das Oberflächenfinish in den Hochglanz-Ausführungen, schwarz oder walnuss. Das neue Modell ersetzt den langjährig erfolgreichen Plattenspieler TD 240-2. 

 

Der bewährte Tonarm TP-19-2 wartet laut Hersteller, mit feinster Lagertechnik auf. Sowohl Reibungskoeffizient als auch Lagerspiel wurden durch den Einsatz höherwertiger Lager gegenüber dem Vorgänger erheblich verringert. Darüber hinaus wurden auch die Tonarmkabel durch eine bessere Ausführung aufgewertet. 

 

Das nunmehr auch abnehmbare Headshell ist mit einem 2M Red  des dänischen Tonabnehmerspezialisten Ortofon bestückt. Zum Lieferumfang gehört auch ein hochwertiges Cinchkabel, welches am ebenfalls neuen Anschlussterminal des TD 103 A mit vergoldeten Cinchbuchsen, angeschlossen wird. 

 

Der Thorens TD 103 A ist für 999,00 Euro erhältlich. 

 

Weitere Informationen:

Thorens GmbH

Lustheide 85 

51427 Bergisch Gladbach

 

www.thorens.com