MrSpeakers wird zu Dan Clark Audio

Dan Clark Audio Aeon2   / News auf www.audisseus.de / Foto: Dan Clark Audio / audionext / www.audisseus.de
Dan Clark Audio Aeon2

MrSpeakers benennt sich um und stellt den neuen Aeon2 (open und closed) vor.  

 

Nach zahlreichen Jahren als MrSpeakers wird das US-Unternehmen nun in Dan Clark Audio umbenannt. Die für Magnetostaten extrem leichten Kopfhörer mit extrem guten Preis/Leistungsverhältnis sind das Kerngeschäft der Kalifornier, basieren natürlich bis heute auf den Ideen von Dan Clark. Aus diesem Grund trägt die Marke ab sofort seinen Namen: Dan Clark Audio, kurz: DCA.

 


Dan Clark Audio Aeon2   / News auf www.audisseus.de / Foto: Dan Clark Audio / audionext / www.audisseus.de
Dan Clark Audio Aeon2

 

Der erste Kopfhörer unter neuem Markennamen ist der legitime Nachfolger des beliebten ÆON. Auch wenn er optisch zunächst sehr stark an das Vorgängermodell erinnert, ist der ÆON-2-Kopfhörer eine komplett neue Entwicklung und verfügt laut Hersteller über einen völlig neuen technischen Aufbau, verbesserte Materialien und einen auf Kundenwünsche angepassten Klangcharakter.

 

Der Antrieb wurde basierend auf den Erkenntnissen, die man bei der Entwicklung des Ether 2 gewinnen konnte, stark verbessert. Die neuen Ohrpolster isolieren nun dank der dickeren Seitenwände effektiver und sind außerdem rückwärtskompatibel zu den Polstern der 1. Generation.

Da der ÆON ein beliebter Kopfhörer für zuhause und unterwegs war, wurde der Wunsch nach mehr Kompaktheit oft geäußert. Diesem Wunsch ist Dan Clark Audio nachgekommen und hat einen ausgeklügelten kardanischen Faltbügel entwickelt, der dafür sorgt, dass der ÆON für den Transport in einer äußerst kompakten Tasche verschwindet.

 

Geblieben ist das mit 321 Gramm extrem geringe Gewicht, ideal bei längeren Hörsessions und auf Reisen.

 

Der ÆON 2 ist für 999,00 Euro im Handel oder über den deutschen Vertrieb audionext erhältlich.

 

audioNext GmbH

Isenbergstr. 20

45130 Essen

 

www.audionext.de