
AM 200 - Von Grund auf neu entwickelter Aktiv-Monitor
Der neu entwickelten Aktiv-Monitor, trägt die klassischen Gene der AM-Serie und wartet überdies hinaus mit neuen Fähigkeiten auf. Ausgewählte Features erlauben den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungen, ob als klassischer Abhörmonitor, in Verbindung mit Streaming- und Music-Servern oder anderen Wiedergabeketten. F
Für die elektro-akustische Wandlung zeichnen der viel-prämierte JET 5 Hochtöner und ein Aluminium-Sandwich-Tieftöner verantwortlich. Ob höchste Frequenzen mit perfekter Durchzeichnung oder tiefe Frequenzen mit akkurater Kontur, die AM 200 gewährleistet die perfekte Umsetzung von elektrischen Signalen in audiophile Erlebnisse. Auch die konstruktiven Besonderheiten der Elektronik haben ihren Anteil an der klanglichen Performance der AM 200. Die neugestalteten Class A/B Endstufen stellen 80W für den Hoch- und Tieftöner bereit und erlauben so eine hohe Dynamik.

Für den Anschluss hält die AM 200 auf der analogen Seite je eine Chinch-, Klinken- und XLR-Buchse bereit. Der dreistufige Gain-Steller erlaubt dabei die korrekte Anpassung an die Ausgangsspannung des Quellgerätes. Zusätzlich bietet die AM 200 auch digitale Anschluss-Optionen, so lassen sich S/PDIF Signale sowohl optisch, als auch per Coaxial-Leitung mit bis zu 192 kHz einspeisen. Die Daisy-Chain Funktion erlaubt es dabei, dass das digitale Signal auch der nächsten AM 200 zugeführt werden kann.
Preis und Verfügbarkeit
Die AM 200 ist ab November 2016 über den spezialisierten Fachhandel für 599,00 Euro pro Stück erhältlich.