BEYERDYNAMIC: STUDIO-KOPFHÖRER DT 1990 PRO

Beyerdynamic DT 1990 PRO / News auf www.audisseus.de / Foto: beyerdynamic

Kompromissloser Kopfhörer für Mixing, Mastering und Listening

 

 

Nach der Erfolgsgeschichte des nach dem geschlossenen Prinzip konstruierten und letztjährig vorgestellten DT 1770 PRO setzt der Heilbronner Kopfhörerspezialist den nächsten und logischen Schritt konsequent fort. Mit dem DT 1990 PRO steht Profis, aber auch audiophilen Klangfreunden nun ein offen konstruierter Over-Ear- Kopfhörer mit neuester Tesla-Technologie  zur Verfügung.  


Beyerdynamic DT 1990 PRO / News auf www.audisseus.de / Foto: beyerdynamic

 

Sein ausgewogenes Klangprofil verdankt der DT 1990 PRO nach eigenen Angaben, der exklusiven Tesla-Technologie von beyerdynamic. Sie verbindet hohen Wirkungsgrad mit verzerrungsfreier Wiedergabe über alle Signalpegel hinweg. Die reaktionsschnellen Tesla-Wandler mit ihren hauchfeinen Kupferdrähten, nur halb so dick wie ein Menschenhaar, sind bereits in einem anderen Studiomodell von beyerdynamic zu finden: im erfolgreichen DT 1770 PRO. Allerdings hat sie der Heilbronner Audiospezialist dort in ein geschlossenes System integriert, was den Kopfhörer auch für laute Umgebungen empfiehlt. 

 

Der DT 1990 PRO ist dagegen für den Einsatz im schallisolierten Studio konzipiert. Die Konstruktion aus handverlesenen Bauteilen und einem titanbeschichteten Akustikgewebe macht jede Reglerbewegung am Mischpult hörbar und stellt Unterschiede wie mit einer akustischen Lupe heraus. 

 

Zwei abnehmbare Anschlusskabel mit Mini-XLR-Steckern gehören u.a. zum Lieferumfang. So kann der Profi nach Bedarf zwischen glatter Zuleitung und Spiralkabel wählen. Ein hochwertiges Transportcase schützt den DT 1990 PRO vor Stößen und Remplern im Studioalltag. Die robuste Konstruktion und eine gute Versorgung mit Ersatzteilen tragen ihren Teil dazu bei, dass der DT 1990 PRO eine langfristige Investition ist. Wie zuverlässig die handgefertigten Profi-Kopfhörer aus Heilbronn ihren Dienst tun, zeigen die legendären Modelle DT 770 PRO, DT 880 PRO und DT 990 PRO aus den 1980er-Jahren. Sie befinden sich in Tonstudios weltweit noch immer im Dauereinsatz.

 

Preis und Verfügbarkeit:

Ab Anfang September gibt es den DT 1990 PRO für 599,00 Euro im qualifizierten Fachhandel oder direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com.