KEF: MUO IN LIMITIERTER EDITION

KEF Muo / News auf www.audisseus.de / Foto: KEF

Streng limitierte Ross Lovegrove Launch Edition in vier Farbverlaufvarianten

 

Von der Muo Launch Edition wird es weltweit lediglich 300 Exemplare geben, alle versehen mit der gedruckten Unterschrift von Ross Lovegrove und einer Editions-Nummer. Die Technik, mit der die Aluminium-Gehäuse mehrfarbig eloxiert werden, ist weltweit einzigartig und wurde von der kalifornischen Firma Neal Feay entwickelt.


KEF Muo Ross Lovegrove Launch Edition / News auf www.audisseus.de / Foto: KEF

Für die Weltpremiere des Muo auf dem London Design Festival wurden in Handarbeit 100 Exemplare des Bluetooth-Lautsprechers in aufwändigen zweifarbigen Eloxierungen produziert. Von diesen Einzelstücken inspiriert stellt KEF nun die streng limitierte Launch Edition mit Farbverlauf-Optik in den vier Varianten Ocean (Blau/Grün), Orchid (Lila/Pink), Meadow (Grün/Gelb) und Sunrise (Pink/Orange) vor.

 

Gemeinsam mit dem weltbekannten Designer Ross Lovegrove, der vor der Gestaltung des Muo bereits für das 160.000 Euro pro Paar teure KEF Flaggschiff Muon  verantwortlich zeichnete, entstanden dann die Einzelstücke für die Premiere in London. Das ursprüngliche Design des Bluetooth-Lautsprechers Muo ist aus der engen Zusammenarbeit von Ross Lovegrove und den KEF-Entwicklern entstanden. Das elegante Aluminium-Gehäuse ist laut Hersteller vom Inneren des Lautsprechers mit seinen innovativen Lautsprecher-Chassis und den anderen Komponenten komplett entkoppelt und ruht im akustisch optimalen Winkel auf weichen Gummifüßen.

 

Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und die aufwändige Entwicklungsarbeit war es möglich, unerwünschte Vibrationen im Gehäuse auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, so dass der typische natürliche, volle und beeindruckend detailreiche KEF-Sound völlig ungestört

erklingen kann. Zu diesem Zweck hat KEF speziell für die Muo sogar eine Miniatur-Version des  legendären und patentierten Uni-Q-Lautsprecher-Chassis entwickelt.

 

Hard Facts

  • Streng limitierte „Launch Edition“ in vier atemberaubenden Farbverlauf-Varianten
  • Farben: Ocean (Blau/Grün), Orchid (Lila/Pink), Meadow (Grün/Gelb) und Sunrise (Pink/Orange)
  • Musik-Streaming in CD-Qualität mit aptX-Bluetooth
  • NFC ‘Tap-to-pair’
  • Wiederaufladbarer Akku für bis zu 12h Wiedergabe
  • Miniatur-Uni-Q-Treiber
  • Zusätzlicher Passivtreiber für knackige Bässe
  • Hochwertiger D/A-Wandler

Preis und Verfügbarkeit:

Die „Ross Lovegrove Launch Edition“ des Muo ist weltweit auf lediglich 300 Stück limitiert und exklusiv über KEF.com und WALLPAPER (http://store.wallpaper.com/) für 399,95 Euro erhältlich. (Nur solange der Vorrat reicht).