ASTELL & KERN: KOMPAKTER AK 70 VORGESTELLT

Astell & Kern AK 70 / News auf www.audisseus.de / Foto: Astell & Kern

Ultrakompakter Hi-Res Player AK 70 

 

Astell & Kern stellt mit dem AK 70 den jüngsten Spross in seiner Produktrange vor. Der kompakte Hi-Res-Player ist, ob unterwegs oder zuhause, wie alle Astell & Kern Player kompromisslos auf High-End Klang getrimmt, insbesondere bei der Wiedergabe hochauflösender Files (z.B. 24bit/192kHz oder das von der SACD bekannte DSD-Format).


Astell & Kern AK 70 / News auf www.audisseus.de / Foto: Astell & Kern

Mit nicht einmal 10 x 6 cm und einem Gewicht von gerade einmal 130g ist der AK 70 für den mobilen Einsatz in der Hosentasche prädestiniert - er macht aber auch zuhause eine gute Figur. So lässt er sich über WLAN in jedes Netzwerk einbinden. Dies erlaubt dem Nutzer, Musik von einer

NAS Festplatte oder dem PC kabellos auf den Player zu streamen, und zwar in bester „Hi-Res“ Qualität! Das Audiosignal kann aber auch vom AK 70 zu anderen DLNA-kompatiblen Endgeräten gesendet werden, z.B. zum Blu-Ray Player oder AV-Receiver. Somit ersetzt der AK 70 laut Hersteller zuhause selbst erstklassige CD-Player. Gleiches ist auch per Bluetooth möglich, und zwar im bestmöglichen Audioformat aptX. Über die kostenlos erhältliche AK Connect App lässt sich der AK 70 auch über ein iOS/Android Gerät fernbedienen.

 

Preis und Verfügbarkeit:

Erhältlich ist der AK 70 in der Farbe „misty mint“ ab Mitte Anfang Juli über den Astell & Kern Deutschland-Vertrieb Headphone Company (www.headphone-company.com). Der Preis wird bei 649,00 Euro liegen.

 

Weitere Informationen auf www.headphone-company.com