NUBERT: AKTIVE STANDLAUTSPRECHER KOMMEN

 Nubert / Neue A-500 und A-700  / News auf www.audisseus.de
Foto: Nubert

Der Lautsprecher-Spezialist Nubert erweitert seine nuPro-Serie um zwei aktive Standlautsprecher, die A-500 und die A-700. Nubert folgt mit den neuen Modellen dem vielfachen Kundenwunsch und präsentiert zwei aktive Modelle die sich in jede gute Stube,  wahlweise in schwarzer oder weißer Ausführung, harmonisch einfügen lassen. Da voraussichtlich erst Anfang Januar nenneswerte Stückzahlen vorrätig sein dürften, sollten die Neuzugänge ursprünglich erst zum Jahreswechsel vorgestellt werden. Um so erfreulicher, dass die neuen Modelle jetzt bereits vorab enthüllt wurden. Ein bißchen Geduld ist also angesagt, aber wie es ja so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.


 Nubert / Neue A-500 und A-700  / News auf www.audisseus.de
Foto: Nubert
 Nubert / Neue A-500 und A-700  / News auf www.audisseus.de
Foto: Nubert

 

 

Die beiden neuen aktiven Standlautsprecher bauen auf die bewährte Technologie ihrer kompakten Vorgängerinnen auf, weiten das erfolgreiche Konzept aber aus. So präsentiert sich die nuPro A-500 als attraktive Säulenlautsprecherbox, die angesichts ihrer schlanken Abmessungen dank Bassreflextechnik und Langhubchassis mit erstaunlicher Pegelfestigkeit und profunder Basswiedergabe verblüfft.

 

Die nuPro A-700 ziert als neues Flaggschiff die beliebte Baureihe. Mit gleich vier Tief- und Mitteltönern mit 180 Millimetern Durchmesser sowie einer Musikleistung von zweimal 110 und einmal 380 Watt demonstriert sie die Ausbaufähigkeit der nuPro-Plattform.

 

Die beiden Neuzugänge profitieren von der gleichen innovativen Verstärkertechnologie, dank der auch die kompakten Modelle der Serie mit praktisch rauschfreier Wiedergabe verblüffen. Auch sie verfügen über einen Digitalen Signalprozessor (DSP), der umfangreiche Klangeinstellungen ermöglicht, um die Wiedergabecharakteristik an die Raumgegebenheiten oder die persönlichen Hörvorlieben anzupassen.


Zu den Neuerungen der Plattform zählen ein USB-Versorgungsausgang zum Anschluss von Drahtlos-Adaptern, eine verbesserte Fernbedienung und ein effizienteres, leistungsfähigeres Netzteil. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die nuPro A-500 und A-700 sind demnächst zum Stückpreis von 895,00 Euro, respektive 1.265,00 Euro in kleinen Stückzahlen erhältlich.


Der Hersteller bittet bereits jetzt um Verständnis, dass das Lieferkontingent in diesem Jahr sehr begrenzt sein wird. Die Hauptlieferung wird wohl erst Anfang Januar in die Lager eintreffen.


Das Warten, so gibt sich der schwäbische Hersteller Nubert selbstbewusst, wird sich aber auf jeden Fall lohnen.