Teufel: Neuer Real Z erweitert die Kopfhörer-Serie 


Erweiterung der Real-Serie mit hochwertigen Materialien und halbgeschlossener Bauweise

Teufel Real Z /  News auf www.audisseus.de
Foto: Teufel

Der neue Real Z ist die konzentrierte Weiterentwicklung eines erfolgreichen Kopfhörers.  Ende 2012 brachte Lautsprecher Teufel den Hi-Fi-Kopfhörer Aureol REAL auf den Markt. Mit seiner neutralen Abstimmung und der offenen Bauweise richtete er sich vor allem an Kunden, die sich in den eigenen vier Wänden dem ungestörten Musikgenuss hingeben wollten. Der weiterhin erhältliche Vorgänger Aureol REAL wurde von der Presse mit Auszeichnungen und von Kunden mit Lob überhäuft. Statt sich auf dieses Lorbeeren auszuruhen, haben die Entwickler von Teufel sich die wenigen Kritikpunkte der Fans zu Herzen genommen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist der hochwertige Teufel REAL Z.


Teufel Real Z / News auf audisseus.de
Foto: Teufel

Teufel Real Z

Bessere Abschirmung, edlere Materialien

Der häufigste Kritikpunkt am Aureol REAL war seine geringe Abschirmung nach außen. Aus diesem Grund setzt Lautsprecher Teufel beim neuen REAL Z auf eine halboffene Bauweise. Statt der sehr schalldurchlässigen Stoffpolster kommen hier Auflagen aus hochwertigem Proteinleder zum Einsatz. Dieses sehr weiche, hautfreundliche Material ist atmungsaktiv, schließt aber gut ab. Die neuen Polster dämpfen Außengeräusche merklich ab und sorgen gleichzeitig dafür, dass deutlich weniger Schall nach Außen tritt. Somit eignet sich der REAL Z im Gegensatz zu seinem Vorgänger besser für den mobilen Einsatz. Viele Teile, die beim Aureol REAL aus Kunststoff gefertigt sind, bestehen im REAL Z nun aus hochwertigem Aluminium, was den Kopfhörer nicht nur edler, sondern auch deutlich robuster macht.

Mehr Bass, mehr Volumen

Besonders gelobt haben Kunden und Presse die sehr neutrale Abstimmung des Vorgänger-Modells. Diese zeichnet auch den Klang des REAL Z aus, jedoch wurde der Frequenzbereich nach unten erweitert, sodass der Tieftonbereich noch detaillierter zur Geltung kommt. Auch wurde der Wirkungsgrad deutlich erhöht, was besonders im mobilen Einsatz wichtig ist – der REAL Z spielt am Smartphone und Tablet einfach lauter als sein Vorgänger.

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

Der REAL Z bringt für alle Einsatzszenarien die passende Ausstattung mit. Die beiden stoffummantelten Audiokabel mit 1,3 und 3 Meter Länge sind jeweils mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker bestückt, ein separater 6,3-mm-Adapter ist im Lieferumfang enthalten. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört eine stabile Transportbox, um den REAL Z gut geschützt mit auf Reisen zu nehmen. Ab sofort ist der REAL Z wahlweise in Dark oder Rust im Webshop unter www.teufel.de sowie im Flagship-Store zum Preis von 179,99 Euro erhältlich.