Plus x Award: Auszeichnung für magnat 


Magnat zum "Most Innovative Brand 2015" gekürt

Magnat Plus X Award News auf www.audisseus.de
Foto: Magnat

Der Preis "Most Innovative Brand Award “ gilt als „deutscher Marken-Oscar“ und steht als Symbol für Markenqualität. Dieser Brand Award ist die höchste Auszeichnung im Rahmen der alljährlich vergebenen Plus X Awards und wird für herausragende Leistungen im Bereich der Produktinnovationen vergeben. Die Magnat Audio-Produkte GmbH wurde in diesem Rahmen für die Entwicklung besonders innovativer Audio-Produkte honoriert. 

 



Magnat Plus X Award News auf www.audisseus.de
Foto: Magnat

 

Magnat wurde von der international besetzten Jury am 18.Juni 2015 bei einer Gala-Veranstaltung im Ersten Deutschen Bundestag in Bonn mit der bedeutsamen Auszeichnung „Most Innovative Brand“ des Jahres 2015 geehrt. Diese Auszeichnung basiert laut dem Unternehmen auch auf der Tatsache, dass Magnat über viele Jahre hinweg eine kontinuierliche Arbeit in der Entwicklung neuer Produkte und Produktgruppen geleistet hat. So erstreckt sich das hochwertige Produktportfolio von klassischen Lautsprechern, über Elektronikkomponenten bis hin zu Sounddecks mit moderner Bluetooth Technologie. Zudem bietet Magnat seit 2014 ein schlüssiges Sortiment hochwertiger und innovativer Kopfhörer an. Das Unternehmen punktete mit unterschiedlichen Produktbereichen vor allem in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort.

 

Erfolgreich waren unter anderem die Kopfhörer LZR 980, LZR 760/765 und LZR 580. Für ihre Technik, die Klangqualität und den Tragekomfort wurden sie mit den Siegeln High Quality, Design und Bedienkomfort ausgezeichnet. Bei der Entwicklung der Kopfhörer setzte Magnat hochmoderne Laser-Messtechnik ein, um das Schwingverhalten der Membranen zu optimieren. Der von Pininfarina gestaltete Kopfhörer LZR 980 gilt laut Magnat schon jetzt als Klassiker, der auch klanglich in seiner Klasse neue Maßstäbe setzt.


"Wir freuen uns sehr über diesen einzigartigen Brand Award“, betonte Shandro Fischer, General Manager R&D der Magnat Audio-Produkte GmbH. „Dass unsere Bemühungen, immer wieder für innovative Impulse innerhalb der Branche zu sorgen, derart honoriert werden, ist die Leistung eines ganzen Teams. Es bestätigt uns zum einen, dass wir einiges in der Vergangenheit richtig gemacht haben - motiviert uns aber vor allem, diesen Weg in der Zukunft weiter zu gehen", erklärte Fischer weiter.


Magnat Plus X Award News auf www.audisseus.de
Foto: Magnat

Vollverstärker MA 600

 

Den Vollverstärker MA 600 wertete die Jury als ideales Beispiel für die in vier Jahrzehnten entwickelte hohe technische und musikalische Kultur des Hauses Magnat. Unter dem Dach seines Gehäuses arbeitet in puncto Klang bewährte Verstärkertechnik mit Digital-Analog-Wandlern zusammen, die ihre Signale auch per USB beziehen. Das puristische Design konzentriert die perfekte Klangqualität des MA 600 auf den Punkt. Dafür belohnte ihn die Jury mit den Siegeln High Quality und Design. 

 

Quantum 1003S / Quantum 1009S

Den krönenden Abschluss der prämierten Magnat-Produkte bilden die Kompaktbox Quantum 1003S und der mächtige Standlautsprecher Quantum 1009S. Um sich in dieser Kategorie neben den Auszeichnungen High Quality und Design auch noch das so wichtige Innovations-Siegel zu sichern, braucht es hohen technischen Aufwand. Dazu gehört die gewählte Verkabelung des Spezialisten Oehlbach ebenso wie die computergestützte Entwicklung jedes einzelnen Chassis, für die Magnat seit Jahren hohe Investitionen tätigt. Nicht zuletzt zeigte sich die Jury aber auch bei den Lautsprechern beeindruckt von dem in dieser Kategorie alles entscheidenden Argument: der Klangqualität.