Abschlussbericht High End 2015


Weltgrösste Leistungsschau der audiobranche legt wieder zu

Abschlussbericht High End 2015 auf www.audisseus.de
Foto: High End Society

Erneut war die HIGH END in München vier Tage lang der Treffpunkt und das Weltzentrum der internationalen Audiobranche. Im Vergleich zum Vorjahr konnte eine wiederholte Besucherzunahme von nunmehr 16% verzeichnet werden. Die HIGH END ließ keine Wünsche offen und bediente die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Geboten wurde ein spannender und vielseitiger Mix aus Neuheiten, Trends, Informationen, persönlicher Kontaktpflege, Live-Musik und einem umfangreichen Unterhaltungs- und Erlebnisprogramm. 



Abschlussbericht High End 2015 auf www.audisseus.de
Foto: High End Society

Ihren Status als internationale Trendmesse der Branche konnte die HIGH END deshalb erneut unter Beweis stellen, sowie mit einem neuen Aussteller- und Besucherrekord ihre Funktion als globale Leitmesse der Branche unterstreichen. Hier bewiesen sowohl die Global Player wie auch eine Vielzahl von kleinen Audio-Spezialisten, dass die Entwicklungsfreude vital und ungebremst ist.


HIGH END ON WHEELS


Als ein individueller Hörraum ist das Fahrzeug in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und daher drehte sich in der Messehalle zwei alles um Soundsysteme fürs Auto. Die Besucher hatten die Möglichkeit, maßgeschneiderte Soundanlagen in vielen Fahrzeugen live zu erleben. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Hersteller für den optimalen Klang im Auto durchaus einigen Entwicklungsaufwand betreiben.


Die nächste HIGH END findet vom 05. bis 08. Mai 2016 in München statt

Abschlussbericht High End 2015 auf www.audisseus.de
Foto: High End Society


Autor: Fritz I. Schwertfeger